Feedback

"Alexander Beck hat bei unserer jährlichen Fachtagung für Berufsschullehrer in Frankfurt und Hannover einen Vortrag zum Thema 'Systemisches Coaching' gehalten. Er hat rund 50 Berufsschullehrern in Hannover und Frankfurt anschaulich dargestellt, was sich hinter dem systemischen Ansatz verbirgt und gleichzeitig an praktischen Beispielen diesen Ansatz für die Lehrer erlebbar und vor allen Dingen in ihrem schulischen Kontext umsetzbar gemacht. Die Resonanz auf den Vortrag war sehr positiv. Gern kommen wir bei weiteren Vorträgen oder ähnlichen Veranstaltungen wieder auf Herrn Beck zu."

Olaf Witter,

Leiter des Produktbereiches Personalmanagement der GenoAkademie


"Das Coaching bei Simon Springmann hat entscheidend dazu beigetragen, dass ich eine neue Stelle gefunden habe, die sowohl meinen persönlichen Interessen als auch meinen fachlichen Kompetenzen entspricht. Der Prozess meines beruflichen Wechsels wurde durch das Coaching in all seinen Phasen unterstützt und fachkundig begleitet. Als besonders hilfreich und wichtig empfand ich die für mich bis dahin noch ungewohnte Auseinandersetzung mit meinen Stärken und Schwächen und die Erkenntnis, dass vermeintliche Schwächen auch in Stärken umgewandelt werden können.

Herr Springmann hat die Ergebnisse jeder Sitzung dokumentiert und in einem sehr gut strukturierten Gesamtdokument zusammengefasst: dieses hat mir zum einen dabei geholfen, das Gelernte zu reflektieren und auch umzusetzen, gleichzeitig kann ich darauf zurückgreifen, um die gewonnenen Erkenntnisse auch in Zukunft zu nutzen. Ich habe die atmosphärisch immer angenehmen Sitzungen stets motiviert und voller Optimismus verlassen. Ein großes Dankeschön!"

Mitarbeiterin in einem Verband der Freien Wohlfahrtspflege