Feedback

"Die Erfahrungen im Coaching haben mir sehr geholfen meine Grenzen in den Bereichen Arbeit und Gesundheit zu erkennen und wieder eine Balance herzustellen. Es gelingt mir nun besser Prioritäten zu setzen und würde mich bei Bedarf wieder für ein Coaching bei Frau Rabe entscheiden. Frau Rabe hat die passenden Methoden für mich angewandt und ich kann ein Coaching bei ihr sehr empfehlen."

Produktentwickler einer IT-Firma in Berlin


"Alexander Beck hat bei unserer jährlichen Fachtagung für Berufsschullehrer in Frankfurt und Hannover einen Vortrag zum Thema 'Systemisches Coaching' gehalten. Er hat rund 50 Berufsschullehrern in Hannover und Frankfurt anschaulich dargestellt, was sich hinter dem systemischen Ansatz verbirgt und gleichzeitig an praktischen Beispielen diesen Ansatz für die Lehrer erlebbar und vor allen Dingen in ihrem schulischen Kontext umsetzbar gemacht. Die Resonanz auf den Vortrag war sehr positiv. Gern kommen wir bei weiteren Vorträgen oder ähnlichen Veranstaltungen wieder auf Herrn Beck zu."

Olaf Witter,

Leiter des Produktbereiches Personalmanagement der GenoAkademie


"Das Coaching bei Simon Springmann hat entscheidend dazu beigetragen, dass ich eine neue Stelle gefunden habe, die sowohl meinen persönlichen Interessen als auch meinen fachlichen Kompetenzen entspricht. Der Prozess meines beruflichen Wechsels wurde durch das Coaching in all seinen Phasen unterstützt und fachkundig begleitet. Als besonders hilfreich und wichtig empfand ich die für mich bis dahin noch ungewohnte Auseinandersetzung mit meinen Stärken und Schwächen und die Erkenntnis, dass vermeintliche Schwächen auch in Stärken umgewandelt werden können.

Herr Springmann hat die Ergebnisse jeder Sitzung dokumentiert und in einem sehr gut strukturierten Gesamtdokument zusammengefasst: dieses hat mir zum einen dabei geholfen, das Gelernte zu reflektieren und auch umzusetzen, gleichzeitig kann ich darauf zurückgreifen, um die gewonnenen Erkenntnisse auch in Zukunft zu nutzen. Ich habe die atmosphärisch immer angenehmen Sitzungen stets motiviert und voller Optimismus verlassen. Ein großes Dankeschön!"

Mitarbeiterin in einem Verband der Freien Wohlfahrtspflege


"Heidi Rabe ist individuell auf meine berufliche und familiäre Situation eingegangen, von der aus sie mich hervorragend und einfühlsam beraten hat. Mit dem Blick auf die Analyse der eigenen Kompetenzen und Stärken, derer ich mir vorher vielleicht nicht so bewusst war, ließ sich der Horizont mit dem Blick auf alternative Berufsmöglichkeiten sehr gut erweitern, um neue Chancen und Möglichkeiten wahrzunehmen. Frau Rabe hat eine sehr strukturierte aber flexible Vorgehensweise mit der sie gemeinsam mit ihrem Klienten die nächsten Schritte angeht. Psychologische, wie auch methodische Vorgehensweisen und Übungen helfen im eigenen Prozess vorwärts zu kommen und eventuelle Blockaden aufzulösen. Mir haben bereits ein paar Stunden geholfen, um mit einer neuen Motivation und Ausrichtung neue Schritte in kurzer Zeit erfolgreich anzugehen. Vielen Dank!"

Ines Eisenbruch,

freie Journalistin/

Dipl. Germanistin