Als Trainerin und Coach begleite ich Privatpersonen und Mitarbeiter_ innen als Teil von Organisationen in persönlichen und beruflichen Veränderungsprozessen.

 

Ich arbeite mit Methoden aus der systemischen Beratung und des Kommunikations- und Verhaltenstrainings daran, Lern- und Veränderungsprozesse nachhaltig und unter Einbeziehung der Beteiligten umzusetzen. Dabei verstehe ich mich als Beraterin, Feedbackgeberin, Sparringpartnerin, Trainerin oder einfach nur als Zuhörerin.

 

Als studierte Sozialwirtin mit Schwerpunkt auf Personalarbeit und vielen Jahren Consultingerfahung bei der internationalen Unternehmens-beratung interpool arbeite ich im Einzelsetting vor allem zu den Themen Berufsfindung, Selbstmanagement und Karriereentwicklung. 

 

Coachings & Trainings können in deutscher und englischer Sprache abgehalten werden.

 

„Wenn der Wind stärker weht, bauen die einen Mauern und die anderen Segelschiffe“.

Chinesisches Sprichwort

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (www.dgsf.org)